Turnverein 03 Selzen e.V.

Bewegung für Generationen!

27.04.2014 | WeinWanderWochenende TV 03 Selzen und Weingut Wilmshof

Wanderung zum Schlossturm - Zwischen romantisch-wilder Natur und kultivierten Weinbergen

Am WeinWanderWochenende des Deutschen Weininstituts DWI führen der TV 03 Selzen und das Weingut Wilmshof ihre Gäste zum Wahrzeichen Schwabsburgs, dem Schlossturm.

Die Wanderstrecke ist abwechslungsreich und bezaubert durch ihre reizvolle Kulisse. Zu Beginn führt der Weg über den ehemaligen Bahndamm des Aminches, über romantisch-wilde Wege entlang des Flügelbachs hinauf zum Schlossturm. Dort wird der Wanderer mit einem fantastischen Panorama belohnt und kann dort gemütlich auf der Wiese oder den Bänken rasten. Der perfekte Ort, um  das mitgebrachte Picknick aus der Gutsküche und dem Keller des Wilmshofs zu genießen. Der Rückweg führt durch den Ort Schwabsburg, quert den Diebsklauergraben und führt durch die Kulturlandschaft Rheinhessens, den Weinbergen wieder zurück nach Selzen.

Die Kooperation des Weinguts mit dem Turnverein organisiert eine geführte familienfreundliche Tour am Sonntag, den 27.04.2014 ab 10:00 Uhr. Diese geführte Tour beginnt an der Gutsschänke Wilmshof und endet am Schlossturm. Der Rückweg ist ein „fußfreundliche Kinderüberraschung“, die viel Spaß verspricht!

Wer nach der körperlichen Anstrengung und der frischen Luft, trotz Vesper und Wein auf dem Weg, noch einkehren möchte, dem stehen ab 16.00 Uhr die Türen der Gutsschänke Wilmshof offen.

Damit genügend Proviant vorbereitet werden kann, ist eine Anmeldung erforderlich – Kosten 12,00 € pro Personen. Kontakt: Harald Hosch vom TV 03 Selzen per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Weingut Wilmshof, Fam. Mohr, Kapellenstr. 14, 55278 Selzen, Tel: 06737-338, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eindrücke aus dem TV03 Selzen

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form