Turnverein 03 Selzen e.V.

Bewegung für Generationen!

30.08.2015 | Wanderung in der Baybachklamm

Auch in den Sommerferien geht die Wandergruppe auf Tour – angesichts des guten Wetterberichtes haben wir uns diesmal eine etwas anspruchsvollere Tour ausgesucht. Einige felsige Passagen in der Klamm sind mit Seilen gesichert und erfordern festes Schuhwerk und Trittsicherheit! Ein bisschen Kondition für 5 Stunden Gehzeit sollte mitgebracht werden.

Am Sonntag 09:00 Uhr treffen wir uns hinter der Turnhalle und Starten Richtung Baybachklamm im Hunsrück. Gegen 10:00 Uhr startet die Tour am Ausgangspunkt Wanderparkplatz Heyweiler.

Uns erwartet eine Höhen- und Klammwanderung in einem: Schon nach wenigen Metern geht es steil bergab in das enge, tiefe Tal, das sich die Bay in den Hunsrückschiefer gegraben hat. Entlang dieses Baches führt die Tour über schmale Pfade vorbei an felsigen, mit Moos bewachsenen Hängen. Auf halber Strecke lädt dann die Gastronomie in der „Schmausemühle“ zum Verweilen ein. Kurz danach verlässt der Weg die Schlucht und führt wieder bergan. Vorbei an auf Felsrippen gelegenen Aussichtspunkten wird nach einer äußert eindrucksvollen Tour der Ausgangspunkt wieder erreicht.

http://www.wanderinstitut.de/premiumwege/rheinland-pfalz/baybachklamm/

http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen/baybachklamm

 

Eindrücke aus dem TV03 Selzen

Wer ist online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form